Der große Flur, das große Sorgenkind

 

Eine der Türen vor dem Abbeizen.

Nach dem Abbeizen sieht es schon ganz anders aus. Die wollen wir auch nicht mehr weis streichen. Vielleicht ein Klarlack drauf zum Schutz.

Mit dem Heißluftfön gegen die Farbe an Türbekleidungen.

Noch einer mit einem Heißluftfön.

Aber nicht nur von den Türen musste die Farbe runter. Auch die Decke musste gestrichen werden. Die Deckenbalken haben wir aber nur angeschliffen.

Die gleichen Balken schon vorgestrichen.

Hier haben sie ihre endgültige Farbe bekommen.

Tja, das mit Salpeter ist ein echtes Problem. Da muss der Putz wohl noch mal wieder runter.

Da ist er wieder dran, ob er wohl nun hält?

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hauptsache es hält nun auch (leider nicht es gibt schon wieder die ersten Schäden).

Hier ist auch schon mal weiße Farbe an der Wand.

Nun noch die endgültige Farbe rauf und fertig iss. Hauptsache der Salpeter ist nun endlich ruhig. dafür waren wir ja im Keller tätig.